Die besondere Seite

Unsere Fachakademie befindet sich in Oberfranken und es liegt uns am Herzen, diese wunderschöne und erlebenswerte Region unseren Studierenden noch näher zu bringen.
Wir möchten deshalb an dieser Stelle allen Schulangehörigen die Möglichkeit eröffnen, hier "ihren" Verein vorzustellen:

Bootsclub Förbau

http://www.bootsclub-foerbau.de

Der BCF freut sich über Segler, Surfer und "Bootsfreunde" jeden Alters und Ausbildungsstandes und solche, die es werden wollen. Es gibt ein traumhaft schönes Clubgelände am Förmitzspeicher, vereinseigene Boote und - für uns besonders wichtig - sehr nette Clubmitglieder, die auch Anfänger nicht im Stich lassen. Wir persönlich wurden herzlich aufgenommen, und fühlen uns sehr wohl in dieser Gemeinschaft, in der man miteinander segeln, feiern, Wettkämpfe austragen oder einfach auch nur Mensch unter Gleichgesinnten sein kann.
Segeltag 17.06.2015 PDF (2 863 160 Bytes)


Tierschutzverein Hof und Umgebung e.V.

http://www..tierheim-hof.de

Jogging Partner gesucht? Die Adresse für Tierfreunde!

Selbstverständlich ist das Tierheim froh, wenn sich ein neues Zuhause für einen Bewohner finden lässt, aber es gibt auch die Möglichkeit, die Hunde des Tierheims einfach nur auszuführen, oder für das eigene Tier dort einen Pensionsplatz zu finden, wenn man es mal nicht mitnehmen kann.
Darüber hinaus bieten die netten und sehr kompetenten Mitarbeiter des Tierheims auch Hilfe und Rat, wenn es zu Erziehungsschwierigkeiten mit dem eigenen vierbeinigen Familienmitglied gekommen ist.
Wie wir finden - einfach ein guter Ort für Mensch und Tier!


Oberfranken Offensive e.V.

https://www.oberfranken.de
Dieser Verein sucht Mitglieder, die sich als "Oberfranke aus Leidenschaft" fühlen, und ist dabei ein Netzwerk aufzubauen, welches in der Lage ist, die Verbundenheit der Menschen zu ihrer oberfränkischen Heimat zu stärken und die Region überzeugend zu präsentieren.
Diese Zielsetzung ist auch eines unserer Anliegen!