Veranstaltungen des EDEKA C+C Großmarktes in Bindlach

GV-Messe des EDEKA C+C Großmarktes in der Arena, Nürnberg, am 09.02.2012

Im Namen unserer Studierenden möchten wir uns nochmals ganz herzlich bei Frau Unfried, der Betriebsleiterin des EDEKA C+C Großmarktes, in Bindlach, dafür bedanken, dass sie uns den Messebesuch am 09.02.2012 ermöglichte.

Uns alle hat es sehr gefreut, dass die Aussteller auf der Messe unseren Studierenden sehr positiv gegenüberstanden und diese umfassend informierten. Auf anderen Fachmessen passiert es leider oft, dass unsere Studierenden, die bereits in kurzer Zeit im Berufsleben stehen und dann auch die Beschaffung entscheidend mitgestalten, wie lästige Schüler behandelt werden, denen es leider oft noch an fachlichem Interesse fehlt. Die Begeisterung unserer Studierenden galt deshalb nicht nur dem äußerst großzügigen und ansprechend gestalteten Rahmen dieser Veranstaltung, sondern ebenso den vielen interessanten Fachinformationen und Erfahrungen, die sie dort sammeln konnten.

Vorführung "Obst- und Gemüseschnitzen"

im EDEKA C+C Großmarktes in Bindlach durch Herrn Dieter Dotzel, Inhaber der Privatschule für Kochartistik http://http://www.dd-buffetservice.de am 29.03.2012

Herr Dotzel erklärte und zeigte uns einfach zu arbeitende Dekorationen aus Obst und Gemüsen, die so raffiniert wirken, dass sie jedem Buffet den ganz besonderen Anstrich verleihen.
Bemerkenswert ist auch der geringe Zeitaufwand. Man benötigt dazu nicht einmal besondere Schneidgeräte, von einem Kerbmesser für wenige Euros abgesehen.
Wir danken Herrn Dotzel ganz herzlich für den kurzweiligen und lehrreichen Vormittag, und Frau Unfried, dass sie uns die Teilnahme an dieser sehr interessanten Vorführung ermöglichte.